FDP Solingen wählt neuen Vorstand

FDP Solingen
Der neue Kreisvorstand (v.l.): Julius Sommer, Richarda Müller-Nimbach, Ingo Labonte, Ute Klein, Nina Brattig, Simon Zeidler, Richard Collings, Daniel Schirm, Andreas Zelljahn

Wir haben einen neuen Vorstand!

Auf unserem Kreisparteitag haben wir gestern einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit 77,8% der Stimmen wurde Ute Klein als neue Parteivorsitzende gewählt. Nina Brattig, die bisher die Partei als Vorsitzende angeführt hatte, war aufgrund ihrer neuen Aufgabe als Fraktionsvorsitzende der FDP, nicht mehr erneut angetreten: Sie wird den Vorstand weiter als eine von zwei stellvertretenden Vorsitzenden unterstützen. Als weiter Stellvertreter wurde Daniel Schirm mit 86,1% in sein neues Amt gewählt.

Als Beisitzer werden zukünftig Richard Collings, Julius Sommer, Ingo Labonte und Andreas Zelljahn den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Richarda Müller-Nimbach als Schatzmeisterin und Simon Zeidler als Schriftführer.

Gemeinsam mit der neu aufgestellten Ratsfraktion möchte die FDP nun klare Akzente bei den Themen Bildung, Digitalisierung und Wirtschaft setzen.

Wir Liberale haben Lust auf Fortschritt!

Nina Brattig, Ute Klein, Daniel Schirm
Der neue geschäftsführende Vorstand (v.l.): Nina Brattig, Ute Klein, Daniel Schirm
Jürgen Hugo Hans
Wir gratulieren Jürgen Hugo Hans herzlich zu 50 Jahren Mitgliedschaft in der FDP!
Gisela Adams
Wir gratulieren Gisela Adams herzlich zu 40 Jahren Mitgliedschaft in der FDP!
Gerd Brems
Wir gratulieren Gerd Brems herzlich zu 40 Jahren Mitgliedschaft in der FDP!